Anne Schwieger

Landesvorstand    Beisitzerin

Diplom-Verwaltungswirtin, verheiratet, zwei Kinder – Geboren 1962 in Harburg, aufgewachsen in Kirchdorf | Wilhelmsburg, Abitur am Friedrich-Ebert-Gymnasium – Seit über 30 Jahren im Bezirksamt Harburg tätig in den Bereichen: Bauleitplanung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Intendanz (Personaleinsatzplanung, Budgetsteuerung), Wahldienststellen, Standesamt, Wirtschaftsförderung – Ehrenamtliche Tätigkeiten als Schöffin am Landgericht, Öffentlichkeitsarbeit für ein Krankenhaus, Redakteurin für eine Gemeindezeitung – Drei Jahre Auslandsaufenthalt in Jeddah | Saudi Arabien – Mitglied der AfD seit 2018, Bezirksverband Harburg – Mitglied im Landesfachausschuss 13 seit Gründung (Infrastruktur, Verkehr, Bauen, Wohnen und Planung)

Themenschwerpunkte:

Verkehr: Mobilität ist Grundvoraussetzung für eine lebens- und liebenswerte Stadt sowie existenziell für die Wirtschaft. Die Verkehrswege müssen vernünftig aufgeteilt werden, keine ideologiegetriebene Autofeindlichkeit.

Wohnungsbau: Die Entstehung ganzer neuer Stadtteile bzw. Großbauprojekte muss äußerst kritisch begleitet werden. Eine behutsame Nachverdichtung ist vorzuziehen. Senkung der Baunebenkosten, Erhöhung der Eigentumsquote für die Bürger als Schutz vor Altersarmut.

Rechtsstaat: strikte Einhaltung der Gesetze, Beendigung der illegalen Massenmigration, keine Sonderrechte für Migranten, Extremismus und Gewalt wird in jeder Form abgelehnt, die Freiheit der Bürger muss Bestand haben.

Es geht um die Bewahrung unserer kulturellen Identität. Für ein freies, geeintes und souveränes Land. Für die Zukunft unserer Kinder.

Un eens noch ton Schluß: plattsnacken kann de Fru ok noch!