Ingeborg Glas

Landesvorstand    Schriftführerin

Ingeborg Glas, geboren 1946 in Wiesbaden, seit 1984 in Hamburg.

Diplom-Psychologin, die letzten 20 Berufsjahre als Projektleiterin im Marketing bei einem Hamburger Zeitschriftenverlag, Bereich Markt- und Mediaforschung, tätig. Inzwischen in Rente.

Frühere Stationen: Nach dem Realschulabschluss kaufmännische Ausbildung in einem Unternehmen der Chemieindustrie in Wiesbaden, danach in London im Krankenhaus und in der Gastronomie gearbeitet. Zurück in Deutschland als kaufmännische Angestellte in der Telekommunikations- und Zeitarbeitsbranche in Wiesbaden und München tätig. Anschließend Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa (7 Jahre), nebenberuflich Erwerb der Hochschulreife (2. Bildungsweg). Studium der Psychologie in Frankfurt/M., danach als Studienleiterin in einem Marktforschungsinstitut und einer Werbeagentur in Hamburg gearbeitet.

20 Jahre lang Gewerkschaftsmitglied (DAG, Verdi), 7 Jahre Tätigkeit im Betriebsrat, seit März 2013 Mitglied bei der AfD.

Durch die zunehmend undemokratische Entwicklung der EU und den Bruch der Maastrich-Verträge, alles von der großen Mehrheit des Bundestages mitgetragen, wäre ich fast zur Nicht-Wählerin geworden. Als basisdemokratische Partei und echte Opposition ist heute die AfD für mich die Wahlalternative.