Die Bürger Niedersachsens haben heute einen neuen Landtag gewählt. Nach derzeitigen Hochrechnungen liegt die AfD bei über 11 Prozent. Mehr als jeder zehnte Wähler votierte für die AfD. Damit ist das Ergebnis zur letzten Landtagswahl vor fast fünf Jahren – als sie erstmalig mit 6,2 Prozent in den Landtag einzog – nahezu verdoppelt.
Dazu der AfD-Landeschef Dirk Nockemann:
„Wir gratulieren unseren Parteifreunden in Niedersachsen zum fulminanten Erfolg und dem Wiedereinzug in den Landtag! Wir danken allen mutigen Wahlkämpfern und allen Bürgern, die uns ihre Stimme gaben. Die AfD wird als viertstärkste Kraft eine starke Opposition bilden und den Regierenden ordentlich Dampf machen. Ob Energie-, Inflation-, Migrations- oder Coronakrise – die Bürger spüren das Versagen der Altparteien und erwarten spürbare Entlastungen und Lösungen.
Das starke Ergebnis nach zuletzt schwächeren Wahlergebnissen für unsere AfD zeigt auch, dass wir eine Trendwende im Westen hingelegt haben. Das gibt uns jetzt richtig Rückenwind. Die Bürger setzen ihr Vertrauen in die freiheitlich-konservative Politik der AfD fort und das trotz medialer Diffamierungen, linkem Terror und einem als Regierungsschutz agierenden Verfassungsschutz. Der Norden braucht eine starke Stimme der Vernunft und die kommt nur von unserer AfD.“